Quantcast
Browse latest Browse all 10

10.000 Fans für Garmisch-Partenkirchen

0

Im Oktober 2009 habe ich einen meiner am meisten gelesenen Beiträge geschrieben: "10 Bausteine für eine erfolgreiche Facebook-Fanpage - 1.000 Facebook-Fans in 6 Wochen". Noch immer zählt er, trotz seines "Alters", zu den meisten geklickten Artikeln von mir. Darin ging es um den erstaunlichen Erfolg unserer Seite für Fans von Garmisch-Partenkirchen. Diese Seite hatte ich im Sommer 2009 gemeinsam mit Martin Szugat gestartet. Ende des Jahres dann vereinbarten wir eine Kooperation mit dem Citymanagement von Garmisch-Partenkirchen. Die Tourismusbehörde startete parallel eine eigene Facebook-Seite, die sich auch gut entwickelt hat in letzter Zeit.

Gestern nun haben wir die Marke von 10.000 Fans überschritten. Und darauf bin ich schon ein wenig stolz. Und meine beiden Mitstreiter in der Administration der Seite, Jutta Liebmann, die Citymanagerin von Garmisch-Partenkirchen, und Martin Szugat, mittlerweile wie ich wohnhaft in Garmisch-Partenkirchen und Chef der Facebook-App-Schmiede SnipClip, sicherlich ganz genauso. Danke für die super Zusammenarbeit, Ihr beiden!

Stolz sind wir auch darauf, dass da nicht einfach nur Fans "gesammelt" wurden, sondern dass der Aktivitätsgrad sehr hoch ist. Und das ohne Gewinnspiele! Die Community funktioniert großartig. Es macht meist großen Spaß mit dieser Community zu interagieren. Danke dafür an alle 10.000 Fans!

Wenn man mich heute fragt, was das Erfolgsrezept dieser Facebook-Seite und der aktiven Community dort ist, dann verweise ich immer wieder auf den Artikel von vor anderthalb Jahren. Daran hat sich nicht wirklich etwas geändert. Themenrelevanz, zeitnahes Reagieren, immer am Ball bleiben, mit Spaß bei der Sache sein - das hilft ganz enorm. Und natürlich verstehen wir unser "Handwerk" wohl auch ganz gut. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 10.000 Fans für Garmisch-Partenkirchen.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 10